Jugendparlament Schweinfurt

Seit kurzem haben die Abgeordneten im Rathaus Schweinfurt Beratung durch ein Jugendparlament. 18 Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Schulen Schweinfurts dürfen dabei sein. Darunter auch Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sattler-Realschule. Lina und Amina aus der Klasse 10f vertreten die WSR im Parlament und Collin aus der 10d ist ihr Vertreter. Zudem wurde Lina auch als zweite Vorsitzende des Jugendparlaments gewählt. Toll, dass ihr dabei seid!

By |21. 10. 2024|Categories: Schulleben|Kommentare deaktiviert für Jugendparlament Schweinfurt

Spendenübergabe an das Tierheim Schwebheim

Die Schülerinnen des Wahlfaches WSR-TOGETHER übergaben vergangenen Montag eine Spende von 350 Euro an das Tierheim Schwebheim. Das Geld war ein Teil der Einnahmen von dem schuleigenen Weihnachtsmarkt. Bei der Übergabe bekamen die Kinder eine Führung durch das Tierheim und durften den Tierheimmitarbeiter mit vielen Fragen löchern. Das Tierheim freute sich sehr über die großzügige Spende, die mit einer großen Box voller Tierfutter übergeben wurde.

By |13. 10. 2024|Categories: Schulleben|Kommentare deaktiviert für Spendenübergabe an das Tierheim Schwebheim

Schulanfangsgottesdienst

Am 13. September starteten wir unser Schuljahr mit einem Anfangsgottesdienst in der St. Kilians Kirche. Unter dem Motto „Olympia“ drehte sich alles um Zusammenhalt, Fairness und Motivation. Gestaltet wurde der Gottesdienst von einem Schülerteam, das es schaffte, eine schöne, ruhige und inspirierende Atmosphäre in die Kirche zu bringen.Gemeinsam sangen wir Lieder und hörten Fürbitten von Schülerinnen sowie eine passende Geschichte zum Gottesdienstmotto. In ihrer Ansprache verglich Frau Pistner das Schuljahr mit den olympischen Spielen: Es geht nicht nur um den Erfolg [...]

By |19. 09. 2024|Categories: Schulleben|Kommentare deaktiviert für Schulanfangsgottesdienst