Das Praktikum in der 9. Jahrgangsstufe an der Sattler

Berufsorientierung an der Sattler

Das verpflichtende Betriebspraktikum ermöglicht den 9.-Klässlern einen vertiefenden Einblick in den Berufsalltag ihres Wunschberufes. Hier werden auch erste intensive Kontakte zwischen Firma und Praktikant hergestellt, die bei entsprechend positiven Verlauf zu konkreten Stellenzusagen für die Ausbildung führen können. In diesem Jahr absolvierten 166 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen das Pflichtpraktikum in ca. 130 verschiedenen Betrieben unterschiedlicher Branchen. Alle Lehrkräfte für Wirtschaftswissenschaften besuchten einzelne Schüler in ihren Praktikumsbetrieben und erhielten ausnahmslos positive Rückmeldungen aus den Firmen. Sattler-Schüler sind gerne gesehen und genießen hohes Ansehen, wenn es um die Vergabe von Ausbildungsstellen geht.

Das Praktikum in der 9. Jahrgangsstufe an der Sattler