Bei einem 60jährigen Schuljubiläum darf ein großes Schulfest nicht fehlen! Für diesen Tag überlegten sich 31 Klassen der Schule, wie sie diesen ganz besonders
gestalten könnten. Manche arbeiteten bereits seit Beginn des Schuljahres an ihrem Beitrag, da sie beispielsweise eine Kunstausstellung oder eine Leuchtbildausstellung, die im Dunkeln besucht werden konnte, vorbereiteten.

Einige Schülerinnen und Schüler boten selbstgemachte Artikel an, machten anderen Kindern Glitzertattoos oder boten Kinderschminken an. Natürlich sollte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, deshalb wurden zum Beispiel Slushed Ice aus Bioapfelsaft, wobei hierfür die Äpfel sogar durch Kinder der WSR im Herbst selbst gesammelt wurden oder faire Schoko- und Bananenmilchshakes angeboten. Waffeln, Wienerwürstchen Pizza und zahlreiche Kuchen stillten den Hunger.

An vielen Stationen konnten die Besucher auch selbst tätig werden und entweder sich am Dosenwerfen versuchen, die Engelsrutsche ausprobieren, riesige
Seifenblasen herstellen oder sich im Sattler-Dungeon im Keller der Schule einfach nur gruseln. Ein Highlight des Nachmittags waren die Best-of-Präsentationen der Projektpräsentationen der 9.Klassen.