In einem dreitägigen Workshop im Rahmen des Projektes StartApp des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft setzte sich die Klasse 8a der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt mit den Funktionsweisen von Smartphones und Apps und tauschte sich über Nutzungsgewohnheiten, Trends und Unsicherheiten
aus. Höhepunkt war die Erstellung eines eigenen Bounds mit der App „Actionbound“. Hierbei generierten die Schülerinnen und Schüler eine Art digitales Abenteuer, Quiz oder eine ortsgebundene Führung. Die einzelnen Gruppen ließen spannende Schulhausführungen und Schulquiz‘ entstehen. Mit großer Begeisterung testeten einige Lehrkräfte direkt die Bounds, welche am Schulfest auch von Besuchern getestet werden können.