In den letzten Wochen las die Klasse 6b die Lektüre „Lucky Loser“, in welcher es um einen Jungen geht, der Sozialstunden in einem Altenheim ableistet. Damit die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeit und das Leben im Altenheim bekommen, ging es für diese am 17. Juli in die Caritas-Seniorenwohnanlage „Marienstift“. Dort lernten sie ein paar Bewohnerinnen und einen Bewohner kennen und konnten diesen Fragen stellen. Aufmerksam hörten die Kinder den Seniorinnen und Senioren zu, welche mit großer Freude von ihrem früheren und ihrem jetzigen Leben erzählten. Im Anschluss an die netten Gespräche wurden sogar noch Brettspiele gespielt. Außerdem bekamen interessierte Schülerinnen und Schüler eine kleine Führung durch die Seniorenwohnanlage, welche auch eine Pflegestation umfasst. Dabei erhielten sie Einblicke in die Arbeit eines Pflegers bzw. einer Pflegerin. Der Besuch bereitete allen Beteiligten große Freude und soll schon bald wiederholt werden.