Am 09.11.2022 ging es für die 51 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und Tutoren ins Schullandheim Rappershausen. Bei einer Wanderung zum Grenzturm an der ehemaligen innerdeutschen Grenze tauchten die Schüler*innen in die Geschichte ein, bevor sie am Abend beim Hühnerstangen-Spiel noch einmal alles gaben. Am nächsten Tag wurde im Rahmen der Teamtime das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt innerhalb der Klassen gestärkt, eine Dorfrallye durchgeführt und Klassensprecher gewählt. Das Highlight des Aufenthalts war die Disco an diesem Abend. Die Schüler konnten direkt ihre vorher gelernten Tanzschritte und Breakdance-Einlagen zur Schau stellen. Am nächsten Tag ging nach dem Frühstück wieder zurück nach Hause.