Im vergangenen Jahr hat sich die Wilhelm-Sattler-Realschule zum ersten Mal an dem Projekt „Liebe im Karton“ beteiligt und mit nur zwei Klassen  diverse Boxen verschenken können. Bei der Aktion werden Geschenkboxen für hilfsbedürftige Kinder in verschiedensten Regionen gepackt, um ihnen ein Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Auch 2022 war die Realschule „in love“ und durch die großartigen Spenden der Klassen 7a, 7e, 8a und 8d konnte viel Liebe im Karton verschenkt werden. Fleißige Helferinnen und Helfer packten vergangenen Freitag die Kisten mit den vorgeschlagenen Artikeln und gaben sich dabei viel Mühe, den Kindern eine Freude zu bereiten. Bei jeder Box haben sich die Schülerinnen und Schüler Gedanken gemacht, welche Artikel zusammenpassen, um Kinderaugen leuchten zu lassen.