Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c bereiteten eine Plakatausstellung zu Anne Frank- eine der bedeutendsten Personen des Holocausts- vor. Die großformatigen Plakate, die historische Fotos aus Anne Franks Leben zeigen, wurden im zweiten Stock des Schulhauses an den Klassenzimmertüren angebracht und zusätzlich mit mit QR-Codes versehen, die beim Scannen mit dem Tablet weitere Auskünfte zu den einzelnen Plakaten bieten. Bei den Zusatzinfos handelt es sich entweder um Informationskarten, Höraufnahmen oder zusätzlichen Bildern, die über das Tablet zu sehen und zu hören sind.
Die Plakate wurden vom Anne Frank-Zentrum in Berlin zur Verfügung gestellt, die im Rahmen des alljährlichen Anne Frank-Tages am 12. Juni von Schulen bestellt werden können.