Anlässlich des Weltaidstages am 1. Dezember veranstaltete die WSR eine Mottowoche zum Thema Toleranz, Solidarität und „NEIN“ zu Drogen.
Dafür kleideten sich die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte der WSR nach einem bestimmten Motto.
So trugen am Montag viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ein Trikot der Lieblingsmannschaft, um als Team gegen Drogen zu stehen. Am Dienstag lautete das Motto „Sock it to drugs“-„Sag NEIN zu Drogen“- und viele zeigten dies mit nicht zusammenpassenden oder verrückten Socken. Zum Welt-Aids-Tag am Mittwoch trugen die meisten passend zur roten Schleife etwas Rotes. Am Donnerstag waren alle zu cool für Drogen und hatten eine Sonnenbrille auf. Am letzten Tag der Woche strahlte ein großer Teil der Schulfamilie gegen Drogen und kam mit einem neonfarbenen Kleidungsstück in die Schule.