Am 13. September starteten wir unser Schuljahr mit einem Anfangsgottesdienst in der St. Kilians Kirche. Unter dem Motto „Olympia“ drehte sich alles um Zusammenhalt, Fairness und Motivation. Gestaltet wurde der Gottesdienst von einem Schülerteam, das es schaffte, eine schöne, ruhige und inspirierende Atmosphäre in die Kirche zu bringen.

Gemeinsam sangen wir Lieder und hörten Fürbitten von Schülerinnen sowie eine passende Geschichte zum Gottesdienstmotto. In ihrer Ansprache verglich Frau Pistner das Schuljahr mit den olympischen Spielen: Es geht nicht nur um den Erfolg sondern auch darum, dass wir uns gegenseitig unterstützen und zusammenhalten.

Ein gelungener Start ins Schuljahr, der uns alle motiviert, unser Bestes zu geben!