1. Spiel: Schweinfurt – Hassfurt

In der ersten Halbzeit legte Schweinfurt schon einmal richtig los: Direkt der erste Angriff und auch gleich der erste Punkt. Es stand sofort 2:0 für Schweinfurt. Schweinfurt spielte die ersten fünf Minuten aggressiv, doch dann kam der erste Angriff von Hassfurt. Die Nummer 9 der Schweinfurter verteidigte den ersten Angriff gut. Kurz danach gab es schon die nächsten Punkte für Schweinfurt. Es stand 6:0 für die Schweinfurter. Im weiteren Spielverlauf blieben die Schweinfurter stark. Nun stand es 18:4 für die Schweinfurter. Dann bekam Hassfurt einen Freiwurf, diesen konnten sie zu einem 18:6 verwandeln. Nach weiteren gut verteidigten Minuten, vor allem durch die Nummer 9, stand es am Ende der ersten Halbzeit 26:8.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte zu Ende ging: Klasse Verteidigung durch die Nummer 9 und Übernahme durch die Nummer 2 und wieder viele Körbe für die Schweinfurter. Der Druck auf Hassfurt stieg.  Die Nummer 15 der Hassfurter wird ausgewechselt und man erhoffte sich wohl ein stärkeres Offensivspiel bei der gegnerischen Mannschaft. Das Spiel lag aber weiterhin in den Händen der Schweinfurter und schon einige Minuten danach stand es 35:8. Es folgte ein toller 3er-Wurf des zuvor eingewechselten Schweinfurter Spieler mit der Nummer 8.

Noch drei Minuten sind zu spielen und die Anzeigen zeigte einen Spielstand von 44:8 für die Schweinfurter. Eindeutige Sache: Das Spiel ist gewonnen, aber selbst in den letzten Minuten gaben die Spieler alles. Hassfurt bekam noch einen Freiwurf, dennoch lautet der unfassbar gute Endstand 51:9.

2. Spiel: Aschaffenburg  – Schweinfurt

In der 6. Minute war Schweinfurt bereits im Rückstand mit 5:4, aber dann holten wir auf mit 5:6. Danach gab es eine Teambesprechung, nach der es 7:8 stand und Schweinfurt einen neuen Angriff startete. Die Aschaffenburger konterten erfolgreich mit einem Korb für die Nr. 8. Es blieben nur noch 2 Minuten in der ersten Hälfte und es stand bereits 16:10 für Aschaffenburg. Soweit war es ein wirklich spannendes Spiel.

Die zweite Hälfte verlief leider nicht so gut für unsere Schulmannschaft. Es stand 26:19 für Aschaffenburg. Die Gegner spielten sehr aggressiv, doch dann ein schöner Korb für Schweinfurt, der 3 Punkte lieferte. Dann wieder ein Freiwurf für Aschaffenburg. Hier nahm Herr Harbauer eine Auszeit für 23 Sekunden. Kurz danach ein kleiner Fehler unserer Nummer 8 und ein Korb für Aschaffenburg. Aber die Schweinfurter kamen immer wieder mit neuer Kraft ins Spiel zurück und gaben nicht auf. Angriff für Schweinfurt, aber leider kein Korb. Es waren noch 3 Minuten auf der Uhr und es stand 41:22 für Aschaffenburg. Freiwurf für Schweinfurt und ein Korb. 41:23 war der Stand und wahrscheinlich der letzte Angriff. Das Spiel ging 41:23 für Aschaffenburg aus.

3. Spiel: Würzburg – Schweinfurt

Das Spiel ging los, Schweinfurt startete gut durch, jedoch waren die Gegner sehr stark. Schweinfurt warf den 1. Korb. Danach folgte ein sehr starker Angriff des gegnerischen Teams. Aber Schweinfurt wehrte ihn erfolgreich ab. Die erste Hälfte verlief sehr spannend. Es gab ein Foul und Schweinfurt warf einen Korb. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft war jedoch sehr laut und stellte Alles in Frage. Ende der erste Hälfte stand es 18:15 für den Gegner.

Die zweite Halbzeit begann mit einem 3-Punkte-Wurf von der Nr. 9 aus Schweinfurt. Es waren noch 8 Minuten auf der Uhr und die Mannschaften waren sich ebenbürtig. Doch dann ließ Schweinfurt langsam nach und bekam einen Korb nach dem anderen. Die Nummer 7 der Gegner wurde ausgewechselt und dafür kam die Nr. 9. Auf der Uhr waren noch 6 Minuten und es stand 21:27 für die Gegner, aber Schweinfurt legt nach. Danach ein Freiwurf für die Gegner, aber kein Korb. Kurz nach dem Freiwurf ein Konter für Schweinfurt, leider ohne Erfolg. Die Schweinfurter waren am Ende leider im Rückstand mit 21:35.

Jaron und Samuel