Name: Timmy

Rasse: Golden Retriever

Alter: 5 Jahre

Jahre an der WSR: 3,5

Wann und welche Klassen besucht der Schulhund Timmy?

Im Schuljahr 2022/23 besucht Timmy meistens dienstags und donnerstags die Schulklassen 6, 7, 9 und 10

Wo ist Timmy am Wochenende und in den Ferien?

Er lebt jeden Wochentag bei seiner Familie, also auch am Wochenende. Meistens geht er mit in den Urlaub, ansonsten passt eine Freundin auf ihn auf.

Was macht Timmy am liebsten?

Am liebsten tobt Timmy im Garten und liebt lange Spaziergänge.

Name: Mila

Rasse: Goldendoodle

Alter: 1,5 Jahre

Monate an der WSR: 3

Welche Jahrgangsstufen besucht Mila in diesem Schuljahr?

Sie besucht die Jahrgangsstufen 5, 7, 8 und 9 in diesem Schuljahr.

Wann besucht Mila die verschiedenen Klassen?

Sie kommt 1-2 mal pro Woche mit in die Schule. Grundsätzlich darf sie morgens selbst entscheiden, ob sie mit in die Schule möchte oder nicht. Aber es muss auch ein Tag sein, an dem Frau Langhirt nicht durchgehend unterrichtet, um mit ihr zwischendurch rausgehen zu können.

Wo ist Mila am Wochenende und in den Ferien?

Mila ist normalerweise bei ihrer Familie, selten ist sie aber auch bei der Familie ihres besten Hundefreundes Ray.

Gibt es Besonderheiten bei Mila?

Mila gehört einer Hundeart an, die von fast jedem Tierhaarallergiker gut vertragen wird. Zudem haart sie kaum.

Wie ist die WSR darauf gekommen Schulhunde anzuschaffen?

Das haben wir Frau Mönig zu verdanken.

Vielen Dank an Frau Mönig und Frau Langhirt, die sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten.

Nora