Beim Regionalentscheid Basketball der Jungen II (2006 – 2009) in der Mehrzweckhalle der WSR traten die beiden qualifizierten Teams des Egbert Gymnasiums Münsterschwarzach und der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt gegeneinander an und boten über 40 Minuten ein hochklassiges und faires Spiel. Die Realschüler überzeugten durch eine geschlossene Teamleistung aller zehn Spieler, vor allem aber die „Starting Five“ der WSR war sowohl technisch als auch physisch den Gymnasiasten überlegen. Dies spiegelt sich im Endstand mit 69 zu 20 deutlich wider. Höhepunkt des Spiels war im dritten Viertel ein Dunk des WSR-Topscorers Leonce´Tyrese, der mit 43 geworfenen Punkten eindrucksvoll seine Klasse zeigen konnte. Weitere Scorer für die Wilhelm-Sattler-Realschule:

Lennart Frank 16 Punkte, Knani Abdul 8 Punkte (1 Dreier), Schmitt Simeon 2 Punkte;

Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Schiedsrichter der DJK Schweinfurt und den Arbeitskreisleiter Schulsport Andre´Dippacher.