Ein interaktives Theaterstück für Schülerinnen und Schüler

Was bedeutet der Begriff „Respekt“ für Jugendliche und wie wichtig ist Respekt heutzutage? Diesen Fragen gingen die Klassen 7a und 8f auf den Grund und durften dazu ein interaktives Theaterstück anschauen. Die beiden Klassen wurden von den Schauspielern interaktiv in Alltagssituationen geworfen, in denen zum einen die Wichtigkeit von Respekt herausgestellt wurde und zum anderen die SchülerInnen Möglichkeiten des Handelns zu erkennen, um respektvoll einander gegenüber zu treten. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen spielten die vielen authentischen Beispiele von respektvollem Umgang professionell mit und zeigten selbst auf eindrucksvolle Art Möglichkeiten des konfliktfreien Lösens von Problemen.