In den Genuss einer Lesung der besonderen Art kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5ag der WSR. Die Schweinfurter Autorin Dr. Natascha Nowack-Göttinger stellte der Schulklasse auf der Bühne in der Aula ihr neues Kinderbuch „Billy Magic“ auf spannende Art und Weise vor. Zunächst einmal war es ein Hörgenuss, der Autorin beim Vortrag zu lauschen. Die Kinderfragen rund um das Thema „Billy Magic“ beantwortete die Autorin mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Darüber hinaus wurde gezaubert, die Kinder gestalteten eine Mutmachschachtel, denn Billy Magic ist ja schließlich eine Mutmachgeschichte. Außerdem lernten die Schülerinnen und Schüler eine besondere Art der Entspannung mit dem Denkerbonbon kennen und wissen jetzt, dass die Tür zum Glück nur nach innen aufgeht. Ein Glücksstein konnte bei der Autorin gezogen werden und fand dann in den Mutmachsäckchen der begeisterten Kinder seinen Platz. Auch das Sprühfläschchen, mit dem der Held des Buches „Billy Magic“ wundersame Dinge möglich machen kann, kam natürlich zum Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler hörten interessiert und fasziniert der Autorin zu und werden diese ungewöhnliche Lesung bestimmt lange im Gedächtnis behalten.