Die Wilhelm-Sattler-Realschule freut sich, alle bereits angemeldeten SchülerInnen für die 5. Jahrgangsstufe des Schuljahres 2022/23 aufnehmen zu können. Dies gilt auch für alle erfolgreichen Probeunterrichtskinder und auch auch für die bereits vorangemeldeten SchülerInnen, die von der 5. Jahrgangsstufe einer Mittelschule in die 5. Jahrgangsstufe der WSR zum nächsten Schuljahr wechseln – vorausgesetzt die bekannten Übertrittsbedingungen in den Fächern Deutsch und Mathematik werden mit dem Jahreszeugnis bestätigt (Schnitt aus beiden Fächern 2,5 oder besser!) und diese Bestätigung findet bis spätestens 01. August (12 Uhr) persönlich im Sekretariat der WSR mit dem Jahreszeugnis statt.
Weitere Anmeldungen können aktuell für die 5. Jahrgangsstufe bedingt nur noch für die Gebundene Ganztagesklasse angeboten werden, Anmeldungen für eine Regelklasse der 5. Jahrgangsstufe können aktuell leider nicht mehr angeboten werden, in Ausnahmefällen besteht nur eventuell noch eine Möglichkeit am 02. August zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr.
Weitere Voranmeldungen – auch für höhere Jahrgangsstufen – werden erst wieder in den letzten beiden Schulwochen angenommen, in begründeten Ausnahmefällen bei freier Kapazität nach persönlicher Rücksprache bereits ab 01. Juli.
Das Team der WSR wünscht eine erholsame Pfingstzeit