Mit viel Liebe packten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6d und 6e der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt Weihnachtspäckchen für Kinder in Deutschland. Die Aktion „Liebe im Karton“ ist ein ehrenamtliches Weihnachtsprojekt aus Würzburg, durch das jedes Jahr Geschenkboxen an hilfsbedürftige Kinder in verschiedenen Regionen verteilt werden. Dieses Mal gehen die Päckchen an die Kinder der Tafelbesucher und zum Beispiel auch an die Kindertafel Schweinfurt.

Die beiden Klassen der WSR, die sich generell durch ihre soziale Umgangsweise auszeichnen, waren sofort ganz euphorisch, als ihre Lehrkraft ihnen von der Aktion berichtete. Bereits am darauffolgenden Tag brachten viele Schülerinnnen und Schüler nützliche Dinge, wie zum Beispiel Schulhefte, Stifte, Duschgel, Zahnbürsten, Spielsachen jeglicher Art und natürlich auch Süßigkeiten mit. Anschließend wurden die Kisten, die an verschiedenen Stationen in Schweinfurt, Würzburg, etc. erhältlich waren, mit viel Liebe gepackt. Die Kinder der Klassen 6d und 6e machten sich bei jeder Kiste Gedanken, für welche Altersgruppe deren Inhalt bestimmt sein soll und packten diese entsprechend. Voller Freude und mit viel Hoffnung, einige Kinder glücklich zu machen, wurden die Geschenkboxen in das Auto der Lehrerin geladen und zur nächsten Sammelstelle gebracht.