Die Teilnehmer am PET-Diplom mit dem PET-Koordinator der Schule Paul Goldbach

Trotz der Corona-Krise haben auch im letzten Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler der 9.Klassen am PET-Test – dem Preliminary English Test, einem international anerkannten Sprachdiplom – teilgenommen. Vorbereitet wurden die Schüler in einem Workshop, der aufgrund der Corona-Situation in Form von Videokonferenzen stattfinden musste. Dabei wurden die 19 Teilnehmer mit den Prüfungsteilen vertraut gemacht und Übungsmöglichkeiten geschaffen. Am Samstag dem 20.März war es dann soweit und die Schülerinnen und Schüler stellten ihr Wissen und Können in den Bereichen Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und in einem speaking test auch ihre Sprechfertigkeit unter Beweis. Nun haben uns die Diplome aus Cambridge erreicht und wurden in einer kleinen Verleihungsveranstaltung vom Schulleiter Georg Harbauer an die erfolgreichen Prüflinge verliehen. Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sattler-Realschule haben auch in diesem Durchlauf wieder größtenteils hervorragende Ergebnisse erzielt! Congratulations! We are proud of you!