Am Donnerstag, den 15.07.2021 weihte die Ganztagsklasse der Wilhelm-Sattler Realschule gemeinsam mit Ihrem Paten im Projekt “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” – dem 1.FC Schweinfurt 05 – im Stadion 10 faire Fußbälle ein. Diese wurden von der Stadt Schweinfurt über die Lokale Agenda gesponsert.

Die Schüler und Schülerinnen der 5ag durften mit 14 Spielern der ersten Mannschaft inklusive Trainer Co-Trainer ein Aufwärmtraining machen, bei dem verschiedene Stationen aufgebaut wurden und die Kinder von den Profis gecoacht wurden. Der krönende Abschluss war ein gemeinsames Spiel, bei dem die Schülerinnen und Schüler Fairplay zeigten und dazu noch die passenden T-Shirts mit Ihrer Nationalität trugen, um auch den Gedanken der Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage zu zeigen.