Auch im vergangenen Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sattler-Realschule in Schweinfurt wieder für den guten Zweck gepaukt. Die jährliche Vokabelolympiade der 5. und 6. Klassen testet das Vokabular der Kinder an englischen Wörtern. Pro richtiges Wort spenden die Eltern der Schülerinnen und Schüler einen Geldbetrag, der letztendlich einem guten Zweck dienen soll. Der fleißig „erlernte“ Betrag von 500 € wurde in die Gute Schokolade investiert, die an verschiedene soziale Einrichtungen in Schweinfurt verschickt wurde. Hierbei handelt es sich um eine Fairtrade-Schokolade, die durch ihren Verkauf dazu beiträgt, dass für fünf verkaufte Schokoladen ein Baum neu gepflanzt wird und ein Teil des Gewinns dem fairen Handel zugutekommt. Insgesamt knapp 400 Tafeln gingen an die Wohnpflegeheimbewohner und die Mitarbeiter der Lebenshilfe Schweinfurt, 25 Schokoladen erhielten die Gruppen der Offenen BehindertenArbeit der Diakonie, 40 wurden den Bewohnern des Haus Marienthal übergeben und 19 an die Kinder und Frauen im Frauenhaus in Schweinfurt.

Für die Station Regenbogen Würzburg hat die Realschule ebenfalls ein Schokoladenpaket gepackt, in dem sich 100 Tafeln der Guten Schokolade befanden. Zusätzlich überreichte eine Lehrkraft einen Scheck im Wert von 500 €.

Die Schülerinnen und Schüler hoffen, allen Beschenkten durch die süße Kleinigkeit eine Freude bereitet zu haben.

Frau Thorwarth