Übertritt an die Wilhelm-Sattler-Realschule

Anmeldezeitraum:

06. Mai bis 10. Mai 2024

Sekretariatszeiten zur Schuleinschreibung:

Montag bis Mittwoch (06.05. – 08.05.) vormittags: 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr | nachmittags: 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Anmeldezeitraum:

06. Mai bis 10. Mai 2024

Sekretariatszeiten zur Schuleinschreibung:

Freitag (08.05.)nur vormittags 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und Formulare, die Sie für die Anmeldung / Schuleinschreibung Ihres Kindes an unserer Schule benötigen.

So funktioniert’s

Anmeldeunterlagen online herunterladen und in 6 Schritten ausfüllen

Unterlagen überprüfen – unsere Checkliste hilft Ihnen dabei

Anmeldeunterlagen an unserer Schule abgeben

So funktioniert’s

Schritt 1:

Anmeldeunterlagen online herunterladen und in 6 Schritten ausfüllen

Schritt 2:

Unterlagen überprüfen – unsere Checkliste hilft Ihnen dabei

Schritt 3:

Anmeldeunterlagen an unserer Schule abgeben

Probeunterricht erforderlich… ?
Nur bei Übertritt von der Grundschule, wenn Notendurchschnitt (D/M/HSU) 3,0 oder schlechter [Bitte hier klicken…]

Anmeldung

Schritt 1

Wichtige Erstinformationen

(vor dem Ausfüllen der Formulare bitte unbedingt ansehen/anhören)

Schritt 2

Entscheiden Sie sich für ein Schulmodell

Schritt 3

Füllen Sie das passende Anmeldeformular aus

Füllen Sie das passende Formular aus

Wenn Ihr Kind von der 4. Klasse Grundschule oder der Montessori-Schule kommt (egal ob mit oder ohne Probeunterricht), nutzen Sie bitte Formular 1. Die nachfolgende Videoanleitung hilft Ihnen beim korrekten Ausfüllen.

oder

Wenn Ihr Kind von der Mittelschule, der Wirtschaftsschule oder dem Gymnasium kommt, nutzen Sie bitte das Formular 2. Die nachfolgende Videoanleitung hilft Ihnen beim korrekten Ausfüllen.

Schritt 4

Beantragen Sie für Ihr Kind einen Fahrschein

Schritt 6

Eventuell benötigte Zusatzformulare (nur bei Bedarf herunterladen und ausfüllen!)

Checkliste überprüfen

• Schritte 1 – 6 aufmerksam befolgen und alle benötigten Formulare vollständig ausfüllen

• Folgende Dokumente dem Anmeldeformular beilegen:

• Geburtsurkunde in Kopie beilegen
    • Übertrittszeugnis (wenn von der 4. Klasse Grundschule kommend) im Original beilegen
    • Empfehlungsschreiben (wenn von der Montessori-Schule kommend ) im Original beilegen
    • alternativ bei SchülerInnen aus anderen Schulen und anderen Klassen kommend: das letzte verfügbare Zeugnis oder Notenblatt in Kopie
    • Masernnachweis in Kopie beilegen
    • Einwilligungserklärung Schulmanager