Warum sind Hausaufgaben wichtig?

Hausaufgaben sind für eine ordentliche Vor- und Nachbereitung des Unterrichts sehr wichtig. Die Lehrkräfte kontrollieren und besprechen die Hausaufgaben regelmäßig, um sicherzustellen, dass der behandelte Unterrichtsstoff  verstanden wurde und die Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft erledigt werden.

 

Was passiert, wenn ich meine Hausaufgaben mehrmals vergessen habe?

Es kann immer einmal passieren, dass Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgabe vergessen haben oder nicht vorzeigen können. Damit das eine Ausnahme bleibt, gibt es an der SATTLER folgende Maßnahmen:

  • Hausaufgaben wurden 5 mal vergessen/nicht vorgezeigt:   Die Erziehungsberechtigten werden schriftlich benachrichtigt.
  • Hausaufgaben wurden 10 mal vergessen/nicht vorgezeigt: Die Schülerin/der Schüler muss in die Nacharbeit.
  • Hausaufgaben wurden 15 mal vergessen/nicht vorgezeigt: Die Schülerin/der Schüler erhält einen Verweis.